Katze reißt die Adler - Perlen vs. UH Adler 1:1

Die Katze: Birte
Die Katze: Birte

1:1, mit diesem Spielstand konnten die Mannschaften am Ende beide leben. Es hatte alles so schwierig angefangen an der Gustav-Falke Kampfbahn, als die Torhüterin Sperhgei kurz vor Anpfiff berufsbedingt absagen musste. Birte erklärte sich bereits, was sich im Nachhinein als absoluter Glücksfall herausstellte. Birte machte das (Torwart-) Spiel ihres Lebens und hielt in einer katzengleichen Art alles, was auch nur ansatzweise  auf das Perlentor kam. Man könnte auch sagen: „Sie hat alle Tore gehalten“.

In der ersten Halbzeit kam es zwar zu Chancen auf beiden Seite, richtig zwingende waren aber da nicht dabei. So endete die 1. Halbzeit auch folgerichtig 0:0.

Die Adler kamen mit mehr Schwung aus der Kabine und konnten dann nach mehreren stürmischen Angriffen und der einzigen Unkonzentriertheit in der Perlenabwehr das erste Tor machen. In der Folgezeit brannten die Perlen ein Passfeuerwerk ab und erzwangen, und dieses Wort ist genau richtig an dieser Stelle, das 1:1 durch eine erstklassige Hereingabe von Linda von einen ebenso sehenswerten Abschluss von Anni. Zum Ende begannen die Adler erneut einen Sturmlauf, den Birte und die konzentrierte Abwehr ein ums andere mal vereitelten.

Das Ergebnis war aufgrund der überaus konzentrierten Mannschaftsleistung, Einsatzwillen, Maloche und der großartigen Torhüterin ein gerechtes Ergebnis.

Am Samstag den 26.10 gilt es die Leistung gegen den Tabellenletzten Victoria zu bestätigen. Dies wird auch gleichzeitig das Abschiedsspiel für Lydia sein, die die Perlen danach in Richtung Schweiz verlassen wird.

Anstoß ist um 16:00 am Lokstedter Steindamm 52 auf dem Platz 2. Die Perlen freuen sich über regen Zulauf...              

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miri (Freitag, 25 Oktober 2013 12:10)

    Das Spiel ist am 26.10, und nicht am 26.11. :)