Grandioser Sieg gegen den HSV - HSV vs. Perlen 0:3

überlegen in allen Belangen: Perlen  (diesmal in Gelb

Grandioser Sieg gegen den HSV!!!!!!!!

Es war viel los an diesem Spieltag in der FSK West. Die Deerns von Altona 93 sind als Tabellenführer und Favorit auf den Meistertitel in den letzten Spieltag gestartet. Nachdem Altona die Perlen vor 2 Wochen mit 6:0 geschlagen hatte und die Perlen letzte Woche wiederum BU mit 2:0 wieder gen Osten geschickt hatten, sollte es für Altona ein Leichtes sein. Doch es kam anders als gedacht, nach dem 1:2 von Altona gegen BU vielen die Deerns tief vom ersten auf den 3. Tabellenplatz.

Altona brauchte daher die Schützenhilfe der Perlen, um noch auf den 3. Platz zu bleiben. Die Perlen hatten nach dem letzten Spiel gegen den HSV in 2011, und der damit verbunden einseitigen Berichterstattung noch eine Rechnung mit selbigen offen. Antworten gibt man am besten auf dem Platz, sagten sich die Perlen, die wieder zu ihrem Siegergen zurückgefunden hatten:

Somit zogen die Perlen hoch motiviert und mit breiter Brust nach Norderstedt, hatte man doch die Mannschaft mit dem zweitbesten Torverhältnis (55:20) als Gegner.

Trotz großem Respekt zeigten die Perlen von Beginn an heute ein hervorragendes Zusammenspiel.

Anni brachte die Eimsbüttlerinnen schon kurz nach Beginn mit dem 1:0 in Führung. Mit klaren und genauen Spielzügen spielten die Perlen  die Spielerinnen vom HSV ein ums andere mal aus und ließen ihnen kaum eine Chance mitzuspielen. Die große Überlegenheit zeigte sich darüber hinaus in der gefühlten Torschussdifferenz von 30:5 erkennen. Folgerichtig legte Linda kurz vor der Halbzeit das 2:0 nach. Eine vorerst gesicherte Führung!

Nach einer klaren und motivierenden Ansprache von Interimstrainerin Ruth, starteten die Blau-gelbinnen gestärkt in die zweite Halbzeit.

Anni versiegelte dann den Perlensieg kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:0. Da der HSV noch auf Treppchen wollte, folgten 10 Minuten, in denen der HSV tatsächlich versuchte nochmal ins Spiel zu kommen, die Angriffe scheiterten allerdings an dem herausragenden Einsatz  der Torfrau Mona. Dies führte dann dazu, dass der HSV sich damit abfand, dass es heute gegen derartig furios aufspielende Perlen nichts mehr zu holen gibt. Das 3:0 war damit auch der Endstand. Dieses Spiel war zum mit der Zunge schnalzen und die Revance war geglückt.

Einen besseren Saisonabschluss hätte es für die Alsterperlen nicht geben können!

Somit verpasste der HSV den Sprung auf Platz 3, den die Altonaer Damen damit behielten. Den ersten Platz erreichte Appen.

Die Perlen machten nun in den letzten Beiden Spielen noch mal Boden gut und kletterten auf den 7. Rang, der tatsächlich nicht genau das wiedergibt, was man in dieser Saison von den Perlen gesehen hat, berücksichtigt man die Spiele, die man nur sehr unglücklich verloren hat. Mit dem Sieg gegen den HSV hat man aber am Ende der Saison nochmal ein deutliches Zeichen gesetzt, wohin der Weg mit dieser Wahnsinnsmannschaft noch führen kann.

 

Die Perlen trainieren nun am 04.12 zum letzten mal für dieses Jahr. Am 11.12 wird es dann das obligatorische Perlenglühweintrinken auf der Fleetinselgeben um danach die Saison und das Fußballjahr auf der Weihnachtsfeier, die zum ersten mal in der Perlengeschichte mit positiven Torverhältnis begangen wird, ausklingen zu lassen