Verhältnisse wieder hergestellt - Perlen siegen im Testspiel gegen Atlona 3:2

hatten gut lachen: Perlen
hatten gut lachen: Perlen

Als zweiter Testspielgegner mussten am Wochenende die Deerns von Altona 93 herhalten. Die Perlen waren nach ihrem 13:0 Erfolg im ersten Testspiel natürlich gut aufgelegt. Außerdem galt es für die Perlen "die Schmach von Altona" (letztes Spiel im Nov. d. R. - Ergebnis gerne unbekannt) wieder wett zu machen. Das dies schwerer werden würde als gegen die Mädels des ETV war allen klar. Dass man allerdings nach wenigen Minuten nach einer wunderschönen, direkt abgenommenen Ecke das 0:1 hinnehmen musste, machte die Wiedergutmachung nicht einfacher. Allerdings steckten die Perlen nicht auf und kombinierten sich ein ums andere Mal von das Altonaer Tor. Schließlich belohnte Anni den Kampf und erziehlte das 1:1. Es gelang ihr sogar kurze Zeit später mit einem direkt aufs Tor gezogenen und von einer Altonesin abgefäschten  Freistoss die bis dahin längst überfällige Führung. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die Perlen kamen motoviert bis in die Haarspitzen aus der Halbzeitpause. Sie drückten weiterhin und ließen kaum Abschlüsse der Gegner zu. Was doch irgendwie den Weg durch die Abwehrreihen fand, wurde von Mona völlg souverän gestoppt. 

Nachdem das Spiel sich eine Weile zwischen den beiden Strafräumen abspielte, nutze Andrea die Möglichkeit den Sack zu zu machen nach einer Ecke und haute das Leder völlig humorlos aus der zweiten Reihe in den rechten Winkel zum 3:1. Allerdings entfachte dieses Tor neues Feuer bei den Deerns die noch durch ein schönes Tor kurz vor Schluss versuchten nochmal ranzukommen. Aber die Angriffe waren zu unkontrolliert und so blieb es beim verdienten 3:2 für die Perlen.

 

Am Samstag den 29.3 startet die Frühjahrsrunde auch endlich für die Perlen. Um 15 Uhr erwarten sie Buchholz an der Gustav-Falke-Kampfbahn. Auch hier gilt es etwas gut zu machen und sich gut für die kommenden Spiele zu positionieren.