Endlich die Revanche - Perlen : Buchholz 1:0

gut eingestimmt: Perlen
gut eingestimmt: Perlen

Die Perlen hatten noch was gut zu machen gegen die Damen aus Buchholz. Völlig unerklärlich ging das letzte Spiel in der Heide verloren. Entsprechend motiviert waren die Perlen, diese peinliche Niederlage aus der letzten Runde zu rächen. Leider mussten die Perlen empfindliche Ausfälle kurzfristig überbrücken. Da der Kader aber auch in der Breite gut aufgestellt ist, war dies auch ohne weiters möglich,

Die Perlen machten von Beginn an Druck, allerdings fehlte der entscheidende Pass am Ende. So kam es auch, dass neben der großartigen Leistung der hellwachen Mona im Tor noch besonders der direkte Freistoss von Kathi hervorgehoben werden muss.

In der zweiten Halbzeit boten die Perlen immer noch ein solides Bild. Hinten wurde gekonnt verteidigt und kaum etwas zugelassen und vorne blieben sie weiterhin gefährlich. Im Großen und Ganzen neutralisierten sich beide Team allerdings im Mittelfeld... bis zur 65 Minute, in der es Miri zu blöd wurde und einfach mal kompromislos auf´s Tor hielt, und traf. Sehenswerter Treffer aus der zweiten Reihe.

In der Folge versuchte Buchholz nochmal mit 4 Mädels zu stürmen. Aber auch mit 4 Stürmen rannten sie sich in der blau-gelben Abwehrmauer fest.

Somit konnten die Perlen, letztlich auf verdient, ihren ersten Dreier im ersten Spiel einfahren.

 

Am nächsten Samstag (12.04) geht es an der Gustav-Falke Kampfbahn im 15 Uhr gegen die Mädels aus Wedel. Noch nie konnte den Wedelern ein Punkt entrungen werden. Um das zu ändern, hoffen die Perlen auf große Unterstützung der Fans.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0