Die Reise geht weiter - Poppenbüttel vs. Perlen 0:1

da waren sie noch sauber: Perlen
da waren sie noch sauber: Perlen

 

Findet es statt? Es nicht statt? Nach den ausgiebigen Regenfällen am Wochenende war lange nicht klar, ob die Reise der Perlen an diesem Wochenende weitergeht. Obwohl der angesetzte Rasenplatz nicht bespielbar war konnte das Spiel  trotzdem auf dem  angrenzenden Grandplatz ausgetragen werden. Obwohl, Platz wäre eigentlich zuiviel gesagt. Nachdem dort bereits ein intensives Fußballspiel stattgefunden hatte glich der "Platz" eher einer Schlammgrube. Durch die Pfützen auf dem Platz (dem aufgewühlten Acker) war es überhaupt schwierig den Ball zu behaupten. Dennoch begannen die Perlen mit dem Momentum von 3 gewonnen Pflichtspielen in Serie, gewohnt dominant. Poppenbüttel, dass  sich zwar auch einiges vorgenommen hatte, gelang es aber nicht eine Lücke in der Perlen(Abwehr)kette zu finden. Allerdings kamen auch die Perlen nicht zu vielen Möglichkeiten. Auf dem schweren Geläuf spielte sich das Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen ab, und die wenigen Chancen die trotzdem erspielt wurden, konnten leider nicht genutzt werden.  So endete die erste Halbzeit auch 0:0.

Das war nicht das Ergebnis, das die Perlen sich vorgestellt haben. Also musste etwas passieren. So gingen beide Mannschaften hochmotiviert in die 2. Halbzeit. Die Perlen schienen sich nun an die schwierigen Verhältnisse besser gewöhnt zu haben und setzten Poppenbüttel zu Beginn der zweiten Hälfte sehr zu und drängten sie in den eigenen Strafraum. Doch auch hier hieß es für die Perlen "Ruhe bewahren" denn zunächt scheiterte Anni an der guten Torfrau und setzte später einen sehenswerten Schuss auf die Querlatte. Die Perlen wussten in der Folge: "Hier geht noch mehr",dass 0:0 war inzwischen sehr schmeichelhaft für Poppenbüttel, dass aber auch zweimal durch Konter gefählrich wurde. In der 65. Minute würde es dann Kathi der Kapitänin zu bunt. Sie verfolgte eine Gegenspielerin von der Mittelline fast bis zur Poppenbüttler Grundline und erkämpfte sich sehenswert den Ball. Danach behilt sie einen kühlen Kopf und Flanke den Ball von der Grundline in den Strafraum. Sonja ließ den Ball gekonnt duch und Anni wuchtete die Kugel aus 10 Metern in die Maschen und ließ der Torhüterin keine Chance.

Natürlich begann in der Folge ein Sturmlauf von Poppenbüttel, allerdings hatten sie gegen die gut verteidigenden Perlen keine Chance. Das was dann doch irgendwie durchkam war für Mona im Perlentor kein Problem. Die Perlen kamen im weiteren Verlauf durch Linda, Maxine & Andrea auch noch zu guten Chancen, beließen es aber bei dem 1:0 aus Perlensicht. Im Gegensatz zu den Trikots behielt Mona im Tor immer noch eine saubere Weste. 

 

Somit bleiben die Perlen weiter auf PLatz 2 der FSK Staffel 02. Punktgleich mit dem Harburger SC der allerdings eine bessere Tordifferenz aufweist. Die Perlen spielten erneut zu 0 und sind daher das einzige Team, das noch kein Gegentor zuließ.

Am nächsten Sonntag geht die Reise weiter. Um 10:45 ist Anstoss in und gegen Moorege (Himmelsbarg 2, 25436 Moorege). Gleichzeitig beginnen für die Perlen auch die Wochen der Entscheidung, dass es jetzt ausnahmlos gegen Gegner der Top 5 geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0